Individuelle Finanzstrategie

Vergessen Sie Standard-Lösungen vom Fließband und Produktverkäufer, die Ihnen ein Produkt schön reden. Wer heutzutage verantwortungsvoll seine Mandanten beraten möchte, sollte viel Zeit mitbringen für ausgiebige Gespräche, bevor er überhaupt Finanzprodukte erstmalig erwähnt. Das Produkt steht dabei am Ende eines ganzheitlichen Beratungsprozesses, nicht am Anfang.

Die gebundenen Vertreter von Banken und Versicherungen mit ihren streng durchorganisierten Verkaufsgesprächen (und vielfach bereits vorab vorgegebenen Produktangeboten) sind dazu in den seltensten Fällen in der Lage, ihre Vorgaben lassen diese Form der Beratung nicht zu. Wenn dann noch verkauft wird wie in den guten alten Zeiten, ohne ausreichende Berücksichtigung der historisch schwierigen Lage, müssen die Ergebnisse fast zwangsläufig hinter dem zurück bleiben, was mit volkswirtschaftlichem Sachverstand und einer qualifizierten Marktabdeckung möglich ist. Die Zeche zahlt auch der Kunde, nur ist ihm dies zumeist gar nicht bewußt, er sieht es oftmals erst viel später.

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